Unser neuer Auszubildender Maximilian am Start

Am 01.09.2019 begann für den 16 Jahre alten Maximilian Schellermann die Ausbildung in unserem Betrieb.
Nach seinem Ferienpraktikum im August 2018 und der darauf folgenden Bewerbung, war für uns schnell klar, dass könnte unser „Azubi 2019“ werden. Sportlich, motiviert und voller Tatendrang, wir freuen uns das Maximilian sich für die Ausbildung zum Dachdecker in unserem Betrieb entschieden hat.
Sein Ausbildungsberuf zum Dachdecker mit der Fachrichtung Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik dauert 3 Jahre die Berufsschule für Dachdeckerlehrlinge wird er in Waldkirchen besuchen. Die einzige Berufsschule für Dachdecker in ganz Bayern, dort starten in diesem Jahr 84 Auszubildende in den Beruf des Dachdeckers. Mit seinem ersten Schulblock beginnt Maximilian im November. Bleibt also genug Zeit sich im praktischen Teil in unserem Betrieb schon mal etwas zurecht zu finden.
In seiner Freizeit ist Maximilian bei der Feuerwehr Pegnitz aktiv und radelt gerne. Demnächst wird er nach bestandener theoretischen Prüfung mit dem praktischen Teil zum Autoführerschein beginnen und das begleitende Fahren ansteuern, viel Erfolg Maximilian, die Theorie hast du ja schon gemeistert.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und heißen Ihn in unserem Team herzlich Willkommen.
Auf geht´s Maximilian …

LENK GmbH PEGNITZ
Ihr Dach. Unsere Leidenschaft.