Messebesuch DACH+HOLZ International 2016 in Stuttgart

Der Fortschritt steht nicht still, wir natürlich auch nicht. Ein Messebesuch mit einem Teil unseres Teams bleibt da nicht aus. So besuchten wir gleich am 02.02.2016 dem ersten Messetag die DACH+Holz International in Stuttgart.

Blog Messe 2

Die DACH+HOLZ International bietet einen kompletten Überblick über das Angebot der Holz- und Dachbaubranchen, angefangen von A wie Außenwand bis Z wie Zimmerertechnik. Diese Messe ist der Spitzentreff der internationalen Dach- und Holzbaubranche. Sie wird seit 1957 im Turnus von 2 Jahren von der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH veranstaltet. Der Veranstaltungsort wechselt zwischen dem Messegelände Stuttgart und dem Messegelände Köln. So besuchten wir in diesem Jahr das Schwabenland um uns Einblicke in die neuesten Techniken, Produkte und Verfahrensweisen anzusehen.

Sämtliche Themen und Produkte rund um die Gebäudehülle machen die DACH+HOLZ zur viel beachteten Plattform für alle Akteure d er Branche.
Für uns spezifisch natürlich das Dachdecker und – Klemnpnerhandwerk. In insgesamt fünf großen Hallen konnte man die ganze Bandbreite erkunden, von Entwässerung über Dachbahnen, Steildach, Flachdach,Dachfenster, Solar bis hin zu Metall und Fassaden. Im Freigelände der Messe wurden die neuesten Kräne, Gerüste, Geräte und Spezialfahrzeuge vorgestellt. Unser Team brachte den ganzen Tag damit zu, Gespräche zu führen oder Vorführungen anzusehen.

Auch Jochen Ducke unser Büroleiter konnte Hand anlegen und sein Handwerkliches Geschick mal austesten.Messe Blog jochen großMesse Blog jochen groß 2