Herbstliche Aussichten in luftiger Höhe…..

…durften unsere Mitarbeiter an der Evang.- luth. Kirche „St. Bartholomäus“ in Pegnitz erfahren. Die Blechverkleidung an der Laterne des westlichen Treppenturms, des um 1900 aus Sandstein erbauten Gebäudes, war in die Jahre gekommen und bedurfte einer Sanierung. Den Auftrag zur Erneuerung der Blecheinfassung aus Kupfer, sowie die Verkleidung der Holzstützen ebenfalls in Kupfer, erhielten wir am 29.09.2014. Doch bevor die Baumaßnahme beginnen konnte, erstellten wir ein 10 Stöckiges Arbeits.- und Schutzgerüst mit einer Höhe von ca. 25 Metern.

Blog Kirche groß 5 GerüstFlaschnermeister Arnod Schröter und Flaschner Auszubildender im 2 Lehrjahr Maximilian Schönleben machten sich in mühsiger Kleinarbeit daran, die verschiedenen Blechteile vor Ort auszumessen um in unserem Lager zu schneiden und zu kanten. Um sie dann wie Puzzleteile wieder zusammen zu setzen.

Blog Kirche groß 5

Vor Ort wurden die verschiedenen Kantteile in gezielter Handarbeit angepasst und montiert, handwerkliches Geschick und fachliches Können war hier sehr gefragt. Nach mehreren Tagen Arbeit konnten wir diese Projekt erfolgreich beenden.

Blog Kirche groß 2

Blog Kirche groß 4