Aufge“d“acht, wir starten in die Saison !!!

Wir starten durch, die Temperaturen werden milder und so langsam
lassen die Wetterbedingungen es wieder zu auf den Dächern zu arbeiten.

Gleich zum Saisonstart haben sich unsere beiden Dachdecker Andi und Max in die Höhe begeben und die PAL Powered Access Licence in einer Schulung in Bayreuth erworben.
Dabei handelt es sich um einen Führerschein um Hubarbeitsbühnen bedienen zu dürfen.

Auch in den Wintermonaten waren wir nicht untätig. Unsere Mitarbeiter waren auf diversen Fortbildungen, Weiterbildungen und Seminaren unterwegs.

So zum Beispiel in der Schweiz auf einer Fortbildung für Luft.- und Winddichte Gebäudehüllen, oder in Waldkirchen am Kompetenzzentrum für Dachtechnik zum Verarbeitungskurs Dacheindeckung mit Ziegeln. In Stuttgart auf der Verlegerschulung für Abdichtungsbahnen, unser Chef war auf der Unternehmertagung in Ingolstadt und unser Bautechniker Udo Thurner hat sich dem Stoff des Bauvertragsrecht gewidmet.
Auch in punkto Sicherheit waren wir fleißig. Da bleibt natürlich der Höhenrettungskurs nicht aus und auch die Fortbildung Sachkundiger für persönliche Schutzausrüstung kurz PSA genannt, ist da eine Pflichtveranstaltung.

Kurz vor Saisonstart gab es dann noch einen gemeinschaftlichen Workshop „Kundenorientierung“ mit anschließender Betriebsversammlung.

Ich denke wir sind für die kommende Saison gut gerüstet und freuen uns auf Ihr Vertrauen.

LENK GmbH PEGNITZ
Ihr Dach. Unsere Leidenschaft.